Markenkultur und Unternehmenskultur

Links

Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Verweisen auf Internetadressen vor, die sich ebenfalls mit den Themen "Automobile Markenkulturen" befassen.

  • Das Forschungsprojekt: "Automobilindustrie im westdeutschen Wirtschaftswunder" von Herrn Prof. Dr. Dieter Ziegler von der Ruhr-Universität Bochum befaßt sich mit der deutschen Automobilindustrie. Ziel des Forschungsprojekts ist es, im Verbund aus drei Teilprojekten die spezifischen Erfolgsbedingungen der bundesrepublikanischen Automobilindustrie von der Prosperitätsphase bis hin zur krisenhaften Entwicklung in den 1970er Jahren zu erschließen.
  • Prof. Dr. Gjis Mom von der Technical University Eindhoven (NL) befaßt sich schon seit vielen Jahren mit der Geschichte der europäischen Automobilindustrie.
  • Brand Community Bibliography auf Netorius.us
  • An der FH Gelsenkirchen unter Leitung von Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer gibt es das Center Automotive Research (CAR), das Analysen rund um das Thema „Auto“ erstellt.
  • Motorcycling and Consumer Studies Bibliography von Geoff Crowther (International Journal of Motorcycle Studies)