Markenkultur und Unternehmenskultur

Interne Projektaktivitäten

 

Veröffentlichungen

3/08: Hallay/Hellmann/Raabe (2008), Der See ruft..., in: markenartikel 3/2008.

4/09: Raabe/Wenzel (2009), Konsumorientierte Gemeinschaften aus Sicht des Marketing, in: Antoni-Komar, Irene et al.: Neue Konzepte der Ökonomik. Unternehmen zwischen Nachhaltigkeit, Kultur und Ethik, S. 287-306, Marburg: Metropolis-Verlag.

05/09: Heun (2009), Marke und Kultur. Chancen einer kulturalistischen Perspektive auf Marken, in: Sozialwissenschaft und Berufspraxis 32, Ausgabe 1/09, Hamburg (i.E.).

 

Veranstaltungen

Abendveranstaltung der AutoUni „Der Kult ums Auto und die Konsequenzen“ mit Evaluation (Wolfsburg, 02. Juni 2008)

Konferenz „Commercial Communities“ (Berlin, 30.-31. Oktober 2008)

Community Camp (Berlin, 01.-02. November 2008)

 

Projektworkshops

Berlin (09. Januar 2008)

Hannover (05. Mai 2008, 12. März 2009)

Wolfsburg (03. März 2008, 02. Juni 2008, 16. März 2009, 29. April 2009)

 

Interne Weiterbildung „Methodik“

Ethnographie-Workshop (Berlin, 09. Juni 2008)

Workshop zum Kulturbegriff / Kulturtheorien (Wolfsburg, 14. Juli 2008)

Workshop qualitative Methoden (Berlin, 23. September 2008)

Workshop “Unternehmenskultur und Marke” (Oldenburg, 18./19. November 2008)

 

„Inputs“

Lebensstile und Community-Affinitäten von Golf V GTI-Eignern (3-Länder-Studie) - Empirische Untersuchung im Auftrag des Bereichs Markenmanagement und Markenstrategie

Präsentation im Bereich Markenmanagement und Markenstrategie: Chancen von Web 2.0 (27. Januar 2009) mit Dr. Peter Schütt (IBM)