Markenkultur und Unternehmenskultur
Team
Leitung
Prof. Dr. Thorsten Raabe
Professor für Absatz und Marketing,
Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik,
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Forschungsschwerpunkte: Brand Research, Cultural Marketing Research, Sustainable Marketing Research, Marketing Channel Research
eMail: Thorsten.Raabe@uni-oldenburg.de
Tel.: +49(0)441-798-4176
Fax: +49(0)441-798-4193
PD Dr. Kai-Uwe Hellmann
Privatdozent,
Institut für Soziologie,
Technische Universität Berlin
Forschungsschwerpunkte: Wirtschafts- und Konsumsoziologie
eMail: hellmannmarkeninstitut.de
Tel.: +49(0)30-314-73308
Mobil: +49(0)160-7994558
Doktoranden
Dipl.-Kfm. Michael Friedemann
Doktorand in der Organisationseinheit Forschungsprojekte und FutureLabs,
Volkswagen AutoUni, Wolfsburg
Thema der Dissertation: Markenhistorie und Markenkultur - Markenhistorie als Zugang zur Markenkulturentwicklung im Zeitverlauf am Beispiel der Automobilbranche.
eMail: michael.friedemannvolkswagen.de
Tel.: +49(0)5361-896-2118
Fax: +49(0)5361-95-30-2118
Jörg Marschall, MA
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie,
Forschungsbereich Wirtschaftssoziologie,
Technische Universität Berlin
Thema der Dissertation: Kultur und soziale Struktur von Markengemeinschaften. Das Beispiel VW-Markengemeinschaften.
eMail: joerg.marschalltu-berlin.de
Tel.: +49(0)30-314-73308
Dipl.-Soz. Melanie Wenzel
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Absatz und Marketing,
Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik,
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Thema der Dissertation: Consumer Integration im Kontext automobiler Markengemeinschaften.
eMail: melanie.wenzeluni-oldenburg.de
Tel.: +49(0)441-798-4782
Fax: +49(0)441-798-4193