Markenkultur und Unternehmenskultur

Willkommen auf der Homepage des Graduiertenprojekts

Markenkultur und Unternehmenskultur

Das Graduiertenprojekt "Markenkultur und Unternehmenskultur" befasst sich mit der grundlegenden Erforschung von Markenkulturen in der Automobilbranche und der Frage, wie sich die Wechselwirkung zwischen Marken- und Unternehmenskulturen theoretisch wie methodisch einordnen lässt.

Das Graduiertenprojekt "Markenkultur und Unternehmenskultur" ist interdisziplinär angelegt. Beteiligt sind die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, die Technische Universität Berlin und die Volkswagen AutoUni in Wolfsburg.

Geleitet wird das Graduiertenprojekt von Prof. Dr. Thorsten Raabe, Lehrstuhl für Absatz und Marketing, Universität Oldenburg, und PD Dr. Kai-Uwe Hellmann, Institut für Soziologie, TU Berlin.

Die Laufdauer des Projekts beträgt drei Jahre. Projektstart war Mai 2008.

Das Projekt wird von der Volkswagen AG gefördert.